Über uns

Wer sind wir?

susann_neu Susann Zinngrebe (die Chefin): 1990 übernahm sie das Wandsbeker Musikhaus (vormals „Musikhaus Zinngrebe“) von ihren Eltern.
Im Laufe ihres Lebens hat sie unzählige Instrumente ausprobiert und einige intensiv geübt, besonders Klavier, Klarinette, Gitarre und Blockflöte. Dabei hat sie auf zahlreichen Workshops in unterschiedliche Musikstile hineingeschnuppert. Außerdem hat sie sich lange Zeit dem Tanz gewidmet (Gesellschaftstanz, Steptanz, Modern Dance und Tanz-Improvisation).So spricht sie in vielen Bereichen des Geschäfts aus eigener Erfahrung.Sie ist im Allgemeinen während der gesamten Öffnungzeiten im Geschäft anzutreffen.

zinngrebe(at)wandsbekermusikhaus.de

Viola Kirsch Seit September 1999 ist Viola Kirsch dabei. Sie spielt und unterrichtet alle Blockflöten. Durch ihre langjährige Erfahrung sowohl im Geschäft, als auch noch viel länger im aktiven Musizieren, hat sie sich ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenz angeeignet.

Sie ist mittwochs bei uns anzutreffen und oft samstags.

johannes_neu Johannes Kirsch ist im Schlagzeug- und Percussion-Bereich zu Hause und macht seit seinem 7. Lebensjahr Musik. Er absolvierte bei uns die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, arbeitete sich mit großem Engagement in sämtliche Bereiche des Betriebs ein und entwickelte sich zu einem hervorragenden Kundenberater für alle Warengruppen.

Abgesehen von seiner Mittagspause ist er im Allgemeinen während der gesamten Öffnungszeiten im Geschäft.

johannes(at)wandsbekermusikhaus.de

Und hier können die Liebhaber des Musikhaus’ Zinngrebe in Erinnerungen schwelgen:

Historische Fotos

Special: Was tat Jimi Hendrix 1967 in Hamburg?