Audio

Das Aufnehmen und somit festhalten von Ideen oder auch die Produktion von ganzen Songs/Alben im Heimstudio ist in den letzten Jahren um ein vielfaches populärer geworden, da inzwischen eine Vielfalt an preisgünstigen, aber dennoch sehr guten Interfaces, geeigneten DAW-Softwares (Digital Audio Workstation) sowie Masterkeyboards verfügbar sind. So ist es dem Singer/Songwriter zu Hause möglich, mit verhältnismäßig geringem finanziellen Aufwand seine Lieder aufzunehmen – Bands und anderen Konstellationen nehmen sogar ganze Projekte auf. Ist schon ein Instrument mit Tonabnehmer bzw. von sich aus mit Audio-Ausgabe (bspw. Keyboard, Digitalpiano) vorhanden, kauft man sich noch für ab 100,00 € ein gutes Interface inkl. gutem Softwarepaket und kann schon zu Hause die ersten Schritte machen. Eine Einarbeitungszeit ist in diesem Bereich notwendig, um zu wissen, wie man was in der Software erreicht – durch viele, sehr gute Tutorial-Videos im Internet kommt man aber recht schnell zu ersten brauchbaren bis guten Ergebnissen.

Unser Audio-Bereich umfasst folgende Warengruppen: Mikrofone, USB-/Audio-Interfaces sowie USB-Keyboards.

Wir haben jeweils eine kleine, aber sehr feine Auswahl besonders attraktiver Produkte in dem jeweiligen Preisbereich.

Die Abteilung wird kontinuierlich wachsen, bietet aber schon jetzt ein sehr gutes Spektrum.

Komm gerne vorbei und mach Dir selbst ein Bild von unserer Auswahl oder lass Dich gerne von uns beraten!

 

Im Folgenden gibt es eine Übersicht der Hersteller mit jeweiligem Link auf die Herstellerseite, von denen immer Artikel hier direkt mitnahmebereit sind:

Audix_Logo SHURE AKG
Lewitt Novation Presonus
Focusrite

Solltest Du  spezielle Fragen oder Anregungen haben, freut sich Euer Ansprechpartner für den Audio-Bereich Johannes auf Deine Mail: johannes(at)wandsbekermusikhaus.de